Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Nicolina Schöfer-Wimmer,

Dipl. Designerin(FH)-Illustration-

Nicolina wurde 1976 in Großburgwedel geboren und lebt seit 2014 Mit ihrem Mann in Jarlingen. Die Illustrativ arbeitende Dipl.-Designerin, hat schon früh eine Faszination für die Natur und die phantastischen Welten empfunden.

* Für einige meiner Arbeiten entwickelte ich, um ihnen mehr Tiefe und Lebendigkeit zu verleihen, eine „Relieftechnik“. Ich persönlich finde es traurig und erschreckend, wie wenig unberührte Natur es noch bei uns gibt. Ein Anliegen meiner Kunst ist auch, die Augen für die Natur wieder zu öffnen.

Dabei modelliere ich Teile des Bildes vorher und bemale sie erst anschließend. Durch dieses Dreidimensionale wechselt der Bildeindruck je nach Betrachtungswinkel. Von Acrylfarben, Buntstiften bis hin zu Effektfarben kommt dabei alles zum Einsatz.

Ich gehe nur aus einer sehr persönlich emotionalen Richtung an dieses Thema heran und nicht aus wissenschaftlich nüchterner Betrachtung. Natur schützen können wir nur, wenn wir wieder lernen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und sie zu fühlen. Für mich ist die Natur mehr als reine Wirtschaftsmasse; für mich ist sie beseelt... und dies versuche ich auch mit meiner Kunst auszudrücken.

.


Internet:
www.aldafea.de
E-Mail:
atelier@aldafea.de
Telefon:
+49(0)5161 503 88 95

zurück