Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Stefan Scharringhausen,

Malerei, Bildhauerei,

Stefan Scharringhausen studierte bisher 15 Jahre bei LILO Schmidt - Wiedenroth
Ob es die Anatomie oder die verschiedenen Techniken waren, Stefan studierte jede Phase, bis er sie beherrschte. Durch die lange Zeit des Studiums wurden seine Bilder immer abstrakter und reduzierter bis hin zu den jetzigen Exponaten.

Auch seine Bildhauerei hat ihm sicherlich durch die gelernte Reduktion Anregungen gegeben seine Skulpturen immer abstrakter und surrealistischer zu gestalten.

Der Schrei wurde viel in den Ausstellungen als Schreckgespenst beschrieben; zeigt er jedoch den Kampf, um die von ihm nicht leicht erlebten privaten Schwierigkeiten.

Der Weg ist nun für Stefan frei, seinen künstlerischen Werdegang zu gehen, denn er hat sich nun und seine Kunst gefunden. Im Jahr 2012 ist Stefan Mitbegründer der Künstlergruppe Art Special und tritt danach der Künstlergruppe SFArte bei.

Austellungen: 2012 Museum Soltau 2012 Rathaus Schneverdingen 2012 Tag des offenen Ateliers im "Atelier im Hof" 2013 Vorstellung von Duftkarten im "Atelier im Hof" 2013 Austellung im "Atelier im Hof" 2014 Museum Soltau 2014 Eröffnung des Skulpturengartens 2014 Rathaus Schneverdingen 2015 Rathaus Bad Fallingbostel 2016 Skulpturengarten und "Atelier im Hof"2017 Rathaus Schneverdingen

Stefan Statement geschrieben von Lilo Schmidt-Widenroth August 2022

.


zurück