Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Ralph Volkland,

Fotografie

Ich bin als Reise- und Dokumentationsfotograf immer mal wieder in anderen Ländern und Kulturen dieser Welt unterwegs, um es zu dokumentieren und es anschließend auf einem öffentlichen Bildervortrag zu präsentieren. Oft befinde ich mich dabei abseits der typischen Touristenpfade, umso genauer und unverfälschter das Leben und den Alltag vor Ort kennen zu lernen.

In diesem Falle war ich nun in Kuba unterwegs, wo mich der Parteisekretär aus der Provinz Las Tunas überredete, sein Land zu besuchen, den ich auch im Laufe dieser Reise in seiner Heimat Stadt Las Tunas besuchte. Die ersten Tage dieser Reise hielt ich mich noch in der Hauptstadt Havanna auf und fotografierte dort schwerpunktmäßig den banalen Alltag dieser Stadt. Diese alten Autos und die Häuserfassaden haben es mir auch besonders angetan, da sie überall einfach nicht zu übersehen sind und auch nicht mehr wegzudenken sind. Gerade die alten "Schlitten" sind dort einfach nur Kult. Zurzeit arbeite ich hier noch bis voraussichtlich bis in den Oktober/November hinein, um meinen neuen Vortrag "Kuba naturell - Havanna und die Provinz Las Tunas" fertig zu stellen, mit teils tieferen Einblicken in das gesellschaftliches Leben dieses Landes.


Internet:
www.ralph-volkland-photography.jimdofree.com
E-Mail:
Telefon:

+49(0)15209122572

zurück