Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Ice river, Pouring auf Leinwand
50x70 cm
Sturm am Meer,Aquarell
40x50 cm
Wasserfall, Acryl auf Leinwand
60x60cm
Resumee, Acryl auf Leinwand
60x60cm
Tiefsee, Acryl auf Leinwand
50x70cm
Eismeer II, Acryl auf Leinwand
50 x 70 cm
Peace, Acryl auf
Leinwand
50 cm x 70 cm
Heide Hof Aquarell,
50x70cm
Regatta,Aquarell auf Papier,
50x70cm

Gerhard von Hörsten,

ich wurde 1943 in Walsrode geboren. Nachdem ich 1983 einen Malkurs für Aquarellmalerei bei dem Künstler Siegfried Steege besucht hatte, war das Feuer für das Malen mit fließenden Farben bei mir entfacht. Seit dieser Zeit lässt mich das Arbeiten mit den durchscheinenden Farben nicht mehr los. Zeitweise unterbreche ich das Malen auf Papier und nehme als Malgrund Seide. Seit drei Jahren verfeinere ich in einer Malgruppe unter Leitung von Monika Dittrich meine Maltechnik. Ich bin künstlerisches Mitglied der Malgruppe SFArte. An verschiedenen Orten habe ich an Einzel- oder Gruppenausstellungen teilgenommen und meine Bilder ausgestellt.

Anschrift:
Gerhard von Hörsten
Rembrandtwinkel 3
29664 Walsrode

Tel: 05161 8500
E-Mail: gerhardvonhoersten@t-online.de
Webside: www.gvh-aquarelle.de

zurück