Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Dr. Doris Hastedt, geb. Behrens

Geboren 1935 in Göttingen. Aufgewachsen in Eisenach und Hungen / Oberhessen. Schulabschluss in Kiel, danach Medizinstudium.

Arbeit bzw. Ausbildung an diversen Krankenhäusern, dann Allgemeinpraxis in Walsrode, zunächst, bis zu dessen Tod, als Gemeinschaftspraxis mit meinem Mann, später alleine.

Immer Interesse an Kunst gehabt und auch Freundschaft mit mehreren Künstlern.

Etwa 1981 begonnen, zu malen, der Einfachheit halber mit Wasserfarben.
1998 , nach Eintritt in den Ruhestand , angefangen zu schnitzen auf Anregung durch meine Schwester, die Angst hatte, dass mir langweilig werden könnte, und mir der Beruf fehlen würde "Du könntest doch schnitzen, weil doch im Park soviel Holz herumliegt!"

Gedacht, getan.

Anregungen zu Schnitztechnik, -Werkzeugen und -Werkzeuggebrauch bei einem Workshop in Visselhövede erhalten, durchgeführt von Jürgen Eimecke aus 29386 Hankensbüttel.

Mitglied bei SFArte. Seit 2000 jährlich Teilnahme an Gemeinschafts-Ausstellungen dieser Gruppe.

Im Jahre 2005 Ausstellung im alten Feuerwehrhaus in Ahlden bei Familie Doneck.

Anschrift:
Dr. Doris Hastedt
Gut Hilperdingen
29664 Walsrode

Tel: 05161 5658
E-Mail: d.hastedthilperdingen@t-online.de

zurück